Der Junior Challenge / ChallengeForAll wurde auf den 4. September verschoben

Aufgrund der nach wie vor diffusen Corona-Lage und der notwendigen, umfangreichen Vorbereitungen für den Challenge-forAll / Junior-Challenge Roth haben wir uns dem DATEV Challenge Roth angeschlossen und den Renntermin vom 02. / 03. Juli auf den 4. September 2021 verlegt. Wir denken dabei vor allem an die Athletinnen und auch an unsere Helferinnen.

Damit möchten wir die Chancen deutlich erhöhen unsere Athlet*innen im Spätsommer an der Startline im Rother Freibad willkommen zu heißen.
Viele unserer für den 02. / 03. Juli angemeldeten Teilnehmer sind derzeit schwer im Trainingsrückstand, vor allem beim Schwimmen.

Uns ist es wichtig, unseren Athlet*innen einen sicheren, qualitativ hochwertigen und – im Sinne von Chancengleichheit – auch fairen Wettkampf zu bieten.

Durch die immer weiter ausgelegten Impfungen in großen Teilen der Welt und die mögliche Entspannung der Situation, die ja auch im vergangenen Jahr in den Sommermonaten eingetreten ist, erscheint uns dies im September viel eher möglich als im Juli.

Leider sind wir gezwungen aus Planungs- und Umsetzungsgründen alle Startgruppen an einem Tag durchzuführen. Das hat zur Folge, dass sich die Teilnehmeranzahl begrenzt. Die Planungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren und wir setzten alle Hebel in Bewegung, um ein Rennen im September zu ermöglichen.  Eine Garantie gibt es hierfür momentan leider noch nicht, wohl aber faire Optionen für unsere Athlet*innen. 

Für Fragen zu Startplatz und Anmeldung bzw. Ummeldung kannst du dich gerne an anmeldung@challenge-forall.de wenden.

Share Button